Willow – ein Kundenwunsch

Früher hatte ich ja ordentlich Respekt davor,

Taschen nach den Wünschen der Kunden zu nähen. Kriege ich das hin, dass es dann auch gefällt? Kann ich auch eine Tasche nähen, die mir selbst überhaupt nicht gefällt (ist bis jetzt noch nie vorgekommen)? In den letzten zwei Jahren habe ich immer mal Anfragen erreicht und ich habe es dann einfach gewagt. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr viel besser, als Dinge zu nähen, die die Leute vielleicht mögen könnten.

Klar, wenn man für einen Markt näht, bleibt einem ja nichts anderes übrig, aber auch hier nähe ich nicht mehr viele verschiedene Varianten, sondern biete immer wieder an, auf Bestellung nach Wunsch zu nähen. Da macht es einfach die Mischung.

Lange Rede… mich erreichte die nette Anfrage, ob ich eine Willow von Lillesol und Pelle nähen könnte. Frei nach dem Motto: jede Mama sollte eine Willow haben! Natürlich, sehr gerne. Das Beste daran war, dass sich die Kundin direkt auf der Seite von Westfalenstoffe (die ich ja hauptsächlich vernähe) die Stoffe ausgesucht hat und mir den jeweiligen Link per Mail zugeschickt hat. Sehr feine Sache.

Dies ist nun das Ergebnis (Vorsicht: kleine Bilderflut):

Für WordPress - Elke Sperling -- 2016-04-16.jpg Für WordPress - Elke Sperling -- 2016-04-16.jpg Für WordPress - Elke Sperling -- 2016-04-16.jpg Für WordPress - Elke Sperling -- 2016-04-16.jpg Für WordPress - Elke Sperling -- 2016-04-16.jpg Für WordPress - Elke Sperling -- 2016-04-16.jpg

Zum allerersten Mal habe ich das neue Styl-Vil von Freudenberg vernäht. Für die Willow wirklich eine klasse Sache. Genug Volumen, guter Stand, extra weich auch für die Wickelauflage. Einzig, dass man es nicht aufbügeln kann… ABER: ich habe es bei den dunkelblauen Taschenteilen aufgesteppt. Das gibt einen super plastischen Effekt finde ich:

Für WordPress - Elke Sperling -- 2016-04-08.jpg

 

Jetzt macht sich die Tasche in dieser Woche auf die Reise gen Süden und wird der beschenken Mama hoffentlich ein treuer Begleiter.

IMG_0014.JPG

Ein Gedanke zu „Willow – ein Kundenwunsch

  1. gabriela häsler

    Guten Tag
    Ich möchte gerne eine Wickeltasche haben. Kann ich eine bei ihnen bestellen?
    aber gerne in anderen farben und muster. ist das möglich?
    Grüsse
    Gabriela Häsler

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>