Märkte vorbei, der Sommer kann kommen!

Jetzt sind schon beide Märkte vorbei, die nicht unterschiedlicher hätten sein können! Die Moormerländer Landpartie im traumhaften Garten hinter dem Café Harlekin und die Kunstaustellung in der alten Ziegelei in Midlum. Nette, interessante Leute kennengelernt, neue Kontakte Geknüpft, einige Ideen gesammelt…

Nun sind auch die Sachen wieder alle weggeräumt, Notizen gemacht, was nächstes Jahr zum Aufbau unbedingt mitmuss, Folgeaufträge abgearbeitet und nun kann der Sommer kommen! Und er ist ja auch schon da!

Zeit, die Projekte rauszuholen, für die man keine Nähmaschine braucht, wie zum Beispiel meine Hexagondecke, die langsam aber sicher weiterwächst.

Wir hatten im unserem Marktsortiment auch ein Nähutensilio. Im Prinzip ein Pompadour mit Innenfächern. In etwas kleiner kann man in den Innenfächern prima Glasperlen transpotieren und so haben wir uns hingesetzt und noch eine kleinere Version genäht. Aus wirklich tollen Westfalenstoffen, das ganze hatte einen richtigen WOW-Effekt.

Eine nette Kundin hat uns dann das ursprüngliche Utensilio abgekauft und kam am nächsten Tag, um noch eins in Auftrag zu geben. Auch hierfür habe ich die oben genannten Westfalenstoffe genommen und zwei verschiedene Größen genäht. Sie hat sie sogar beide genommen! Ich habe es gerade so geschafft, sie noch zu fotografieren:

Für WordPress - Elke Sperling -- 2015-07-04.jpg Für WordPress - Elke Sperling -- 2015-07-04.jpg Für WordPress - Elke Sperling -- 2015-07-04.jpgFür WordPress - Elke Sperling -- 2015-07-04.jpg

In der Mitte sitzt noch ein kleines Nadelkissen.

Und so sah das Innenleben des Perlensäckchens aus:

Für WordPress - Elke Sperling -- 2015-06-27.jpg

Den Schnitt haben wir selbst zusammengebastelt. Bei butinette gibt es dafür allerdings eine kostenlose Anleitung, die wir bei den letzten Säckchen zuhilfe genommen haben.

Ich wünsch euch eine tolle Woche und melde mich im Laufe der Woche noch mal mit Bildern zu einem Silberhochzeitsgeschenk.

IMG_0014.JPG

Ein Gedanke zu „Märkte vorbei, der Sommer kann kommen!

  1. Pingback: Perlentransportbeutelchen |

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>